#cloud faq

by msc last modified Sep 11, 2009 05:07 PM

Häufig gestellte Fragen zur all2gethernow #cloud

  • Was ist die all2gethernow #cloud?

    Die #cloud bündelt das dezentral organisierte Veranstaltungsprogramm der all2gethernow 2009. Sie lebt von der Initiative von Labels, Clubs, Konzerthäusern, Musikern, Filmemachern, Künstlern, Journalisten und Fans.

    a2n #cloudDie Organisation ist dezentral: Es gibt keine offizielle Programmplanung und keine Kuratoren – Jeder kann sein Event beisteuern. Liebe zur Musik und Popkukltur und Neugier auf Ideen und Konzepte halten die #cloud thematisch zusammen. Dem Gestaltungsspielraum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Unterschiedlichste Events wie Konzerte, Partys, Workshops, Ausstellungen, Screenings oder Pressegespräche werden die Vielfalt, Weltoffenheit, Innovationsfreude und Toleranz der Berliner Musik- und Popkulturlandschaft erlebbar machen. Die Größe des Events spielt dabei keine Rolle: Der Tag der offenen Tür im kleinen Labelbüro gehört genauso dazu wie das Konzert in der Hasenheide.

    Die Kommunikation wird zentral aggregiert: Für den Überblick über alle Events wird in Kürze eine Website bereit stehen. Sie dient als gemeinsame Plattform, über die alle Aktivitäten kommuniziert werden können. Dort stehen auch Infos zum Mitmachen und das gemeinsame Logo bereit.

 

  • Was kostet die Teilnahme als Veranstalter an der #cloud?

  • Die Teilnahme ist kostenlos.

  • Wo bekomme ich Tickets für die #cloud?

    Jeder Veranstalter verkauft seine eigenen Tickets. Es gibt keinen Festivalpass bzw. Festivalbändchen für den Eintritt in alle Veranstaltungen.

  • Wie kann ich als Veranstalter mitmachen?

    Du teilst uns Deine Veranstaltung mit und zeigst mit dem gemeinsamen Logo, dass Du dabei bist.
  • Wie kommt meine Veranstaltung ins #cloud Programm?

    Du trägst Sie auf der #cloud Website ein oder schickst eine Mail an cloud@a-2-n.de. Wenn Ihr Live-Musik anbietet, tragt Ihr Eure Dates am besten bei unserem Partner hooolp.com ein. Fordert dazu einen Zugang über support@hooolp.de an, um kostenlos Termine einzutragen. Alle Infos zu hooolp.
  • Wie kann ich als Musiker/Künstler mitmachen?

    Nimm mit Clubs und Veranstaltern Kontakt auf. Wir bauen grade eine kleine Börse für Gesuche und Angebote, um dies zu erleichtern.

  • Wer kann mitmachen?

    Jeder, der ein Event veranstaltet, das thematisch zur all2gethernow passt.

  • Welche Art von Veranstaltungen finden in der #cloud statt – nur Konzerte?

    Es gibt keine Vorgaben, welche Arten von Veranstaltungen dabei sein können. Neben Konzerten und Partys sind Workshops, Besichtigungen, Pressegespräche, Präsentationen und vieles mehr denkbar.

  • Kann/Soll/Darf ich als Veranstalter Eintritt verlangen?

    Die Finanzierung ist allein Sache der Veranstalter. Es kann und darf also Eintritt verlangt werden.

  • Wann findet die #cloud statt?

    Die Kernzeit ist während der all2gethernow, also vom 16. bis 18. September 2009. Es können aber auch Events in zeitlicher Nähe beigesteuert werden.

  • Wo findet die #cloud statt?

    Da die all2gethehrnow in Berlin stattfindet, konzentriert sich zur Zeit das Programm auf Berlin. Das muss aber nicht so bleiben - das Konzept ist offen für andere Städte.

  • Wer ist mein Ansprechpartner?

    Martin Martin Schmidt "Cpt. Cloud" cloud@a-2-n.de

  • Wofür steht der Name #cloud?

    Die  Bezeichnung Cloud lehnt sich an Cloudcomputing, womit die Verbindung mehrerer dezentraler Rechnerkapazitäten
    gemeint ist. Übertragen auf soziale Kommunikation bezeichnet Cloud die virtuelle Verbindung mehrerer Akteure. Im Falle der #a2n ist die Cloud themengebunden und soll es ermöglichen, dezentral organisierte Veranstaltungen und Aktivitäten zu bündeln.

  • Gibt es gemeinsame Tickets?

    Nein. Dies ist in der kurzen Vorlaufzeit organisatorisch nicht zu machen.

  • Gibt es ein Programmheft?

    Ja, es gibt ein Programmheft, welches mit dem tip erstellt wurde und seit dem 2. September verteilt wird.

  • Gibt es Logos oder Banner, welche ich bei meiner Veranstaltung verwenden darf? Wo bekomme ich diese her?

    a2n #cloud banner Die Banner findest Du unter PRESSE.
  • Wie erfahre ich, welche Veranstaltungen parallel zu meiner stattfinden?

    Unter "Veranstaltungen" auf der #cloud Website.

  • Wie kurzfristig kann ich mitmachen, auch noch am selben Tag?

    Man kann auch kurzfristig mitmachen, kommt dann aber natürlich nicht ins Programmheft und wenn man ganz besonders spät dran ist, auch nicht mehr auf die Website.

  • Was ist der offizielle Hashtag?

    #a2n #a2ncloud
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